Hänscheider Straße (L86) – Probleme mit Rasern

Rathausstraße / Hänscheider Straße

In der Vergangenheit wurde ich von unmittelbaren Anliegern der Hänscheider Straße angesprochen. Mehrfach wurde angemerkt, dass Verkehrsteinehmer die Hänscheider Strasse zu schnell befahren würden.

Durch diese Verhaltensweise kam es zu Gefährdungen von Fußgängern und Haustieren.

Nachdem ich daraufhin unseren Bürgermeister, Mario Loskill, angesprochen und Tempo 50 zwischen Hänscheid und Schönenberg gefordert habe, verständigte er die zuständigen Behörden (Straßenverkehrsbehörde, Ordnungsamt und Polizei) und regte eine Überprüfung der dortigen Situation an.

Nach einer Ortsbegehung wurde entschieden, dass nun auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung aus Richtung Schönenberg in Richtung Hänscheid eingeführt wird. Hier gilt nun, wie in der Gegenrichtung Tempo 70.

Leider konnten sich die Behörden nicht zu einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 KM/H entscheiden. Doch mit dem Tempolimit 70 KM/H wurde zumindest ein kleiner Teilerfolg erreicht.

Jetzt liegt es an den zuständigen Behörden, zu überprüfen, ob diese Geschwindigkeitsbegrenzungen auch eingehalten werden.