Übersicht

SPD-Ruppichteroth (SPD Ruppichteroth)

Meldung

Voller Einsatz im Bundestagswahlkampf

Heute kamen wir mit vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch. Merkbar war eine gute Grundstimmung für die Politik der SPD. Leider wurden wir durch eine starke Regenschauer gebremst. Viele Schönenbergerinnen und Schönenberger waren der Ansicht, dass Sebastian Hartmann der richtige…

Ein historischer Fund

Bei der letzten Mitgliederversammlung der SPD-Ruppichteroth wurde der Ortsverein mit einem ganz besonderen Fundstück überrascht. Dieter Theuer, ehemaliger SPD-Bürgermeister in Ruppichteroth präsentierte ein Telegramm vom 4.11.1994. Dieses Telegramm erhielt er vom ehemaligen NRW-Ministerpräsidenten und späteren Bundespräsidenten Johannes Rau. Dieser gratulierte…

Sebastian Hartmann, MdB kommt nach Schönenberg

Am Mittwoch, den 15. September 2021, kommt unser Bundestagsabgeordnete Sebastian Hartmann nach Schönenberg. Zwischen 14:30 Uhr und 16:30 Uhr, will er mit dem zuständigen SPD Ratsmitglied, Hans-Ralf Voigt, möglichst viele Bürgerinnen und Bürger erreichen. „Wir werden in diesen 2 Stunden…

Corona-Impfung für Senioren

Mitfahrmöglichkeit zum Corona-Impfzentrum Nach den Angaben des Rhein-Sieg-Kreises wird das Impfzentrum für den Rhein-Sieg-Kreis in der St. Augustiner Kinderklinik ab dem 08.02.2021 damit beginnen, die über 80-jährige Bevölkerung gegen Corona zu impfen. Für diese Personengruppe stellt sich nach der…

125. Geburtstag von Kurt Schumacher

Die SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans erinnern an Kurt Schumacher: Vor 125 Jahren wurde Kurt Schumacher am 13. Oktober 1895 in Culm (heute Chełmno) geboren. Als erster Parteivorsitzender der SPD nach dem 2. Weltkrieg baute er die SPD in…

Nach Stichwahlen im Rhein-Sieg-Kreis

Sebastian Hartmann, MdB, sieht CDU-Vorherrschaft gebrochen Troisdorf, 27. September 2020 – Der SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Hartmann sieht die Vorherrschaft der CDU im Rhein-Sieg-Kreis nach den Stichwahlen am Sonntag als durchbrochen. „Die Zeiten, in denen die CDU hier mit 60…

Jetzt Briefwahl beantragen!

Am 13. September finden in NRW die Kommunalwahlen statt – das heißt nicht, dass Du an diesem freien Sonntag ins Wahlbüro gehen musst. Du kannst Deine Stimme auch ganz bequem per Briefwahl abgeben. Hier zeigen wir, wie es funktioniert, auch…

Termine