Übersicht

Meldungen

Vorbereitung meiner Weihnachtsaktion im Wahlkreis

Weihnachtsgrüße und Briefumschläge werden gedruckt. Kleine süße Präsente wurden besorgt. Ich werde in den nächsten Tagen, bis Weihnachten, bei den Schönenberger Bürger*innen vorbeischauen und meinen kleinen Gruß verteilen. Leider kann ich in diesen Zeiten der Pandemie nicht mit Ihnen sprechen.

Ausschuss für Planung, Klima- und Umweltschutz am 09.12.2020

Es stehen wieder einige wichtige Punkte auf der Tagesordnung. Nachdem auf meine Initiative hin,  die Überprüfung der Verkehrssicherheit der Radverkehrslanagen in Schönenberg, durch die SPD Ruppichteroth beantragt wurde, wurde diese Überprüfung nun auf den Hauptort Ruppichteroth ausgedehnt. Dazu fand eine…

Meine neuen Aufgaben im neugewählten Gemeinderat

Am 05. November 2020 konstituierte sich der neue Gemeinderat, in der Bröltalhalle in Ruppichteroth. Nach der Vereidigung der Bürgermeister, der stellvertretenden Bürgermeister und der Ratmitglieder wurden die neuen Aufgaben verteilt. Ich erhielt die folgenden Aufgaben und darf dort die Interessen…

Die neue Wahlperiode beginnt – meine 1. Wahlperiode.

Ich freue mich diese ehrenvolle Aufgabe übernehmen zu dürfen. Heute: Der Rat konstituiert sich. Was heißt das? Die Mitglieder der Ausschüsse werden gewählt. Der Rat berät über und bestimmt eine Geschäftsordnung. Der Bürgermeister wird vereidigt und die…

125. Geburtstag von Kurt Schumacher

Die SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans erinnern an Kurt Schumacher: Vor 125 Jahren wurde Kurt Schumacher am 13. Oktober 1895 in Culm (heute Chełmno) geboren. Als erster Parteivorsitzender der SPD nach dem 2. Weltkrieg baute er die SPD in…

Nach Stichwahlen im Rhein-Sieg-Kreis

Sebastian Hartmann, MdB, sieht CDU-Vorherrschaft gebrochen Troisdorf, 27. September 2020 – Der SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Hartmann sieht die Vorherrschaft der CDU im Rhein-Sieg-Kreis nach den Stichwahlen am Sonntag als durchbrochen. „Die Zeiten, in denen die CDU hier mit 60…

Jetzt Briefwahl beantragen!

Am 13. September finden in NRW die Kommunalwahlen statt – das heißt nicht, dass Du an diesem freien Sonntag ins Wahlbüro gehen musst. Du kannst Deine Stimme auch ganz bequem per Briefwahl abgeben. Hier zeigen wir, wie es funktioniert, auch…

Termine